head foto teambuilding
     
Teambuilding    
  Ein weiterer Aspekt meiner Arbeit besteht in der musikalischen und gestalterischen Interaktion mit Menschen.
     
Foto: Teambuilding Meine Aufträge erhalte ich meist von Firmen oder Gruppen, die eine ökonomische oder auch eine ehrenamtliche Arbeit miteinander verbindet.
Je nach Wunsch und Absicht meiner Kunden bereite ich mich sehr individuell auf die Gruppe vor. Für mich ist es sehr wichtig herauszufinden, ob der Kunde für seine Mitarbeiter Spaß und Unterhaltung sucht (Ausgleich aus dem Arbeitsalltag) oder ob noch weiterführende Ziele gewünscht werden:
  • Motivation
  • Innovation
  • Team-Building
     
Foto: Teambuilding Die Rhythmus - Klang - und Gestaltungsspiele erfassen die Entwicklungen von Personen, Teams und Projekten; sie spiegeln das Geschehen und sind damit gestalterische und musikalische Klangprotokolle. Sie machen hörbar und sichtbar, was gedacht und gefühlt wird. Sie erleichtern die sprachliche Kommunikation aller Entwicklungsschritte.
     
Foto: Teambuilding Durch das Einführen von neuen (musikalischen) Metaphern und Analogien ist es der Person möglich, ihre/seine Situation nachzuspüren. Denken und Fühlen werden plötzlich zusammen geführt. Die Einfühlung in die selbst geschaffene, musikalische Aktion schafft einen Freiraum für neue Erkenntnisse, die neue Handlungsoptionen ermöglichen.

Musik ganz allgemein, aber vor allem der Rhythmus, hat eine besondere Kraft, die Menschen miteinander verbindet.

Referenz:  Saurer Textile Solutions (pdf 1,3MB)
     
     
     
     

Willkommen  Home  CDs  Referenzen  Teambuilding  News  Skulpturen  Biografie  Kontakt  Impressum